Berufkraut räuchern/ feinstofflich nutzen

Das Berufkraut ist eine Pflanze mit einem recht robusten Stiel und zarten Blüten. Es wird auch Feinstrahl genannt. Beim trocknen fallen sie schnell ab, daher vorsichtig sein wenn ihr sie mit nutzen möchtet.

 

Es ist ein Kraut der Reinigung und des Schutzes. So zart wie dieses Pflänzchen daher kommt ist seine Wirkung allerdings nicht. Das Berufkraut ist kompromisslos in Sachen Reinigung. Seine Unterstützung im Bereich des Schutzes ist ebenfalls nicht zu verachten.

 

Früher wurde es für Waschungen gegen das berufen sein (berofen; was für uns heute Verwünschungen etc sind). Es sollte vor negativen Energien schützen und beim abstreifen jener helfen.

 

Am Anfang schrieb ich dass der Stiel sehr robust ist, was sich in seiner Wirkung widerspiegelt, die Blüten jedoch zart seien. Zart, sanft und lieblich beschreiben sie ganz gut. Diese Seite des Berufkrautes kann man als einen Wink sehen, alles liebevoll gehen zu lassen. Es beseitigt alles negative, da liegt es sehr Nahe das man auch beim loslassen oder gehen lassen das Negative nicht mit schwingen lässt.

 

Das ist dann glaube ich aber wieder ein eigenes Thema = das Gesetz der Anziehung, Annahme, Vergebung, Dankbarkeit,...

 

Es eignet sich daher auch gut bei Aufarbeitungen jeglicher Art (Inneres Kind, Anteile welche Verletzt wurden, generell Schattenarbeit,..... ), als Unterstützung und Begleitung. 

 

Zusammengefasst:

- starke Reinigung

- Schutz

- liebevolles gehen lassen

- Begleitung und Unterstützung bei Aufarbeitungen

 

Abgesehen vom Räuchern, kannst du auch eine bisschen des Berufkrautes bei dir tragen oder auf einem Platz deiner Wahl, z. B. Altar liegen haben. So erfährst du ebenfalls seine feinstoffliche Wirkung 💚. 

 

 

 

Wenn du keines bei Dir finden solltest, dann schau gerne bei mir im Shop vorbei. 

Dort findest du es Einzeln zum Räuchern oder/und ich mache dir auch gerne ein Amulett deiner Wahl damit oder auch mit anderen Pflanzen fertig.

 

Hast du schon einmal Berufkraut geräuchert?

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.